Impressum, Datenschutz

Richtung Himmel

Connys neuer Lebensinhalt bewegt sich jenseits gewohnter Tagesordnung


Als Sprecherin in Hartmut Lührs Hörspiel Getrübte Einigkeit (1995) brachte Conny eine politische Extremistin mit Fragen im Boulevardzeitungsstil aus der Fassung und schmeichelte sich bei einem fiesen Rüstungsexporteur ein, in Lührs Gehobene Narrenfreiheit (1996) gab sie die aggressive Betriebsrätin Schmidt-Paulsen, die dem Direktor einer Autozubehörfabrik den Tag verdirbt.
Conny Nach Film- und TV-Auftritten und Ausflügen in die Ratgeberbranche überrascht uns die umtriebige Hamburgerin mit einem einem Hörtext zu einem eher seltenen und sensiblen Thema: Dem Sterben.
Sie unterstützt damit gleichzeitig das Kinderhospitz Sternenbrücke.

2 Fragen an Conny


Wie nimmst Du den Umgang der Unterhaltungsmedien mit dem Tabuthema `Tod´ wahr ?
Ich glaube, das Thema ist gegenwärtig präsenter denn je. Besonders dazu beigetragen hat auch das Publikmachen der Hamburger Sternenbrücke, die über die Grenzen hinaus einen sehr guten Ruf hat. Wenn ich einen Teil dazu beitragen kann, eine Brücke zu bauen zwischen dem Sterben eines Kindes und der Sprachlosigkeit der Angehörigen, dann bin ich glücklich.

Wie stehst Du heute zu Deinen frühen Hörspielarbeiten, die gerade wieder im HÖRSPIELer zu hören sind ?

Herrn Lührs Texte sind politisch angehaucht. Als junge Frau und Sprechanfängerin waren die Inhalte nicht immer leicht für mich. Für mich stand nur im Vordergrund, Stimmung in kleinen Rollen zu erzeugen. Später habe ich Angebote für erotische Texte bekommen. Heute möchte ich wertvoll-Sinnliches sprechen oder etwas neurotisch-Nachdenkliches. Oder Herr Lühr bringt mal wieder neuen Stoff hervor? Gern auch leichte Kost für junge Hörer!